Kooperationspartner im „Lockdown“

Ich hatte alle Kooperationspartner des Gesundheitstages gebeten einmal zu berichten was sie in der Zeit des ersten Lockdowns bzw. danach so gemacht haben. Hier habe ich einen Beitrag des Gesundheitszentrums am Auesee:

Es ist schon eine verrückte Zeit, aber wir sind positiv gestimmt und arbeiten permanent daran, einen „normalen“ Betrieb aufrechtzuerhalten.

Das Training war natürlich ab dem 22.3.2020 nicht mehr möglich, aber mit einem eigenen Hygienekonzept haben wir mit der Ordnungsbehörde seit dem 1.5.2020 auch den Trainingsbereich wieder geöffnet.

Für unsere Patienten waren wir durchgehend vor Ort, als systemrelevant eingestuft, durften wir die ganze Zeit behandeln, aber Patientenrückgänge von 50% waren das Resultat.

Mittlerweile sind wir wieder bei voller Auslastung und den Trainingsbetrieb bauen wir zur Zeit sogar noch aus. Wir haben einen neuen Kursraum in Flüren, der wesentlich mehr Platz bietet und der freigewordene Raum wird für neue Trainingsmöglichkeiten und Geräte genutzt.

Am 3. Oktober werden wir 5 Jahre alt, feiern können wir das aber leider nur über die Medien. Ich bin zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr eine Situation haben, bei der wir den HCL wieder durchführen können und sage hiermit schon Mal die Teilnahme zu!